Mit

 
HERZLICH WILLKOMMEN

Der Präsident Marcel Trachsel eröffnete die 157. Hauptversammlung im Restaurant Bahnhof Brenzikofen und begrüsste die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder.


Neu konnte der Cornetist Etienne Grand im Verein als Aktivmitglied aufgenommen werden.


Im Vorstand wurden sowohl der Präsident Marcel Trachsel wie auch der Kassier Theodor Nyfeler für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Brigitte Walthert hat als Sekretärin demissioniert. Der Präsident verabschiedete Brigitte unter grossen Applaus und einem Geschenk. Als Ersatz wurde Nadja Nafzger neu in den Vorstand gewählt.

Das vakante Amt des Materialverwalters konnte mit Manuel Hofstetter ebenfalls neu besetzt werden.


In der Musikkommission wurden die beiden Mitglieder Thomas Wilhelm sowie Peter Wüthrich, welcher auch für eine weiteres Jahr als Vizedirgent gewählt wurde, im Amt bestätigt.

Der Dirigent Markus Kurth wurde unter grossem Applaus für ein weiteres Jahr gewählt.

Ebenfalls Wiedergewählt wurde zudem der Fähnrich Fritz Mast. Zudem wurde neu das Amt des Vize-Fähnrich geschaffen, welches neu Thomas Baumann bekleidet.

Die Homepage wird wieder durch den Webmaster Marcel Trachsel betreut.


Im Traktandum Tätigkeitsprogramm wurden die musikalischen Auftritte im 2017 behandelt.

Die Höhepunkte sind u.a. das Frühlingskonzert im Restaurant Löwen am 25. März und 1. April, die Brass Night Münsingen am 8. April, die Teilnahme am Amtsmusiktag Heimenschwand am 7. Mai sowie das Konzert in der Kirche Oberdiessbach am 17. und 19. November.


Nach einer intensiven Diskussion und nach Kenntnisnahme des Provisorischen Budgets hat sich der Verein zudem dazu entschieden, die Planungsarbeiten für eine allfällige Durchführung eines Freilichtspiels im Rahmen der Jubiläumsfeiern Diessbach2018 weiter voranzutreiben.


Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde den Anwesenden die traditionelle Muessuppe serviert.


tm

Die Brass Band Oberdiessbach sucht DICH !

Hast du Lust bei uns mitzuspielen?

Spielst du gerne Unterhaltungsmusik und moderne Brass Band Musik und suchst eine neue Herausforderung? 

Dann bist du bei uns richtig!

 
Im Moment sind folgende Positionen offen:

- Solo Cornet
- 1. Posaune

 
Interessierte melden sich beim Präsidenten Marcel Trachsel unter praesident@bboberdiessbach oder direkt bei unserem Dirigenten Markus Kurth unter 079 317 99 59 oder kusikurth(at)hotmail.com

Hauptversammlung am 10. Februar 2017

Anlässlich des Amtsmusiktages in Heimenschwand durften unsere beiden BBOb - Musikanten Lorenz Grütter und der Präsident Marcel Trachsel die Ehrung zum Kantonalen Veteran entgegennehmen.


Wir gratulieren herzlich und wünschen den beiden weiterhin viel Freude bei der Pflege ihres Hobbys der Blasmusik.

Amtsmusiktag Heimenschwand vom 7. Mai 2017

Die Brass Band Oberdiessbach führte wiederum im Auftrag der Gemeinde die 1. Augustfeier beim Feuerwehrmagazin in Oberdiessbach durch.

Herzlichen Dank den fleissigen Mitgliedern der BBOb, welche sich auch von Sturmwetter nicht von der Durchführung eines gelungenen Festes abhalten lies.

Die Fotos zum Fest finden Sie hier...

1. Augustfeier 2017

Konzert in der Kirche vom 17. und 19. November 2017